Die Lean Startup-Zusammenfassung. Methodenübersicht
Wenn Sie keine Zeit haben, das gesamte Buch zu lesen, haben wir für Sie einen kurzen Überblick über das Lean Startup-Buch von Eric Ries vorbereitet.
Das Lean Startup ist ein Lean Manufacturing-Konzept. Diese Technik hilft Ihnen, einen wissenschaftlichen Ansatz zu verwenden, um ein wachsendes Geschäft aufzubauen und unnötige Kosten zu vermeiden. Ein sehr empfehlenswertes Buch für Unternehmer und alle, die an Innovationen und Produkteinführungen beteiligt sind.
Zusammenfassung
Trotz seriöser Geschäftspläne, durchdachter Geschäftsmodelle, detaillierter Markteinführungsstrategien und großer Investitionen scheitern die meisten Startups. Warum ist das so? Eric Ries, der Autor der Lean Startup Methodologie, ist sich sicher, dass der traditionelle Ansatz zur Geschäftsentwicklung nicht für Startups gilt.
Startups arbeiten in einer Umgebung mit extremer Unsicherheit, die beim Start berücksichtigt werden muss. In der Anfangsphase der Entwicklung muss ein Startup flexibel bleiben, um aus Fehlern zu lernen und die Hypothesen der Gründer so schnell wie möglich zu testen. Dies bedeutet, dass große Investitionen und Kosten vermieden werden müssen. Dies ist das Herzstück von Lean, das Unternehmern helfen soll, die Erfolgschancen eines Startups zu verbessern.
Warum scheitern Startups?
Laut Eric Ries gibt es zwei Hauptgründe für Startup-Scheitern
1. Leidenschaft für traditionelle Geschäftsberechnungen, Pläne, Strategieentwicklung, umfassende Marktforschung. Das Problem ist jedoch, dass diese klassischen Managementmethoden unter den Bedingungen völliger Unsicherheit, unter denen Startups arbeiten, nicht funktionieren.
2. Der zweite Grund scheint dem ersten völlig entgegengesetzt zu sein - da traditionelle Managementansätze nicht funktionieren, verzichten Unternehmer im Allgemeinen auf Managementinstrumente. Sie lassen die Dinge von selbst laufen und lassen sich vom "Just Do It" -Prinzip leiten. Aber wie Eric bemerkt, wird dieser Ansatz auch zu nichts Gutem führen. Selbst solch ein chaotisches und unvorhersehbares Phänomen wie ein Startup (kann) sollte gemanagt werden. Und dafür wird die Lean-Methode verwendet.
Was ist ein Lean Startup?
Viele Menschen teilen die Meinung, dass unternehmerischer Erfolg eine Kombination aus Ausdauer, Intelligenz, einem guten Produkt und dem Glück ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Routine, kleine Dinge und langweilige Details spielen keine Rolle. Aus seiner Erfahrung mit Hunderten von Unternehmern weiß Eric Ries, dass es nichts weiter als ein Mythos ist, der teilweise von der Popkultur auferlegt wird. Es sind genau die langweiligen kleinen Dinge, die für den Erfolg eines Startups entscheidend sind.
Eric Rees erfand seine Methode in der Praxis, als er CTO des von ihm gegründeten Unternehmens IMVU war. Aus den Erfahrungen früherer Fehler gelernt, begannen Eric Rees und seine Partner, den Benutzern Tests zu geben, die nicht perfekt gebaut, aber ein sehr grobes Produkt waren.
Nachdem sie frühe Benutzer angezogen und Feedback von ihnen erhalten hatten, änderten die Produktentwickler schnell die Optionen und erstellten neue Versionen, manchmal sogar mehrmals am Tag. Und das Fantastischste ist, dass diese Methode effektiv funktioniert und dazu beigetragen hat, dass die Entwicklung schnell voranschreitet. Der an der IMVU erfundene Ansatz zur Schaffung von Innovation wurde zur Grundlage der Lean-Methodik, die unter anderem Lean-Manufacturing-Methoden, Design Thinking, Kundenentwicklung und agile Entwicklungsmethodik umfasste. Das Lean Startup ist ein neuer Ansatz für kontinuierliche Innovationen. Ziel der Lean Startup-Methode ist es, Unternehmern dabei zu helfen, das Risiko zu vermeiden, viel Geld auszugeben und Anstrengungen zu unternehmen, um ein Produkt zu entwickeln, das niemand benötigt. Im Laufe der Zeit ist die Lean-Methode sehr beliebt geworden und wird nicht nur in Startups und nicht nur in der IT-Branche angewendet.
Fünf Prinzipien des Lean Startups:
1. Unternehmer sind überall. Eric Ries nennt jeden mit einem Startup einen Unternehmer. Ein Startup ist ein Unternehmen, dessen Ziel es ist, neue Produkte und Dienstleistungen unter Bedingungen extremer Unsicherheit zu schaffen. Dies bedeutet, dass der Lean Startup-Ansatz auf Unternehmen jeder Größe angewendet werden kann, auch auf große Unternehmen in jedem Sektor und jeder Branche.
2. Unternehmertum ist Management. Startups benötigen eine neue Art der Verwaltung, die den Bedingungen extremer Unsicherheit gerecht wird. Eric ist überzeugt, dass jedes moderne Unternehmen, dessen Entwicklung von Innovation abhängt, die Position eines "Unternehmers" braucht.
3. Bestätigung durch Fakten. Die Aufgabe eines Startups ist nicht nur, Waren zu produzieren und Geld zu verdienen. Ein Startup benötigt kontinuierliches Lernen durch einen wissenschaftlichen Ansatz und empirische Hypothesentests.
4. Der Zyklus "Build-Measure-Learn". Erstellen Sie zunächst eine funktionierende Mindestversion des Produkts, bewerten Sie die Reaktion der Verbraucher und entscheiden Sie dann, ob Sie den gewählten Kurs fortsetzen oder Ihre Richtung ändern möchten.
5. Innovations Accounting. Dies wird allgemein als langweiliges Detail bezeichnet. Die Berücksichtigung von Innovationen ist jedoch für die Verbesserung des Startups von entscheidender Bedeutung. Innovations Accounting ist ein System von Kriterien und Indikatoren, mit deren Hilfe der Erfolg (oder Misserfolg) eines Startups bewertet werden kann.
Welche Art von Management benötigen Startups?
Obwohl traditionelle Managementansätze unter den Bedingungen der völligen Unsicherheit, unter denen Startups tätig sind, nicht gut funktionieren, können Unternehmer ihre Chancen ganz ohne Management überhaupt nicht effektiv ausschöpfen.
Weder Strategie noch Pläne noch ein charismatischer Manager helfen einem Startup, wenn sein Produkt niemand braucht.
Aber niemand wird sagen, ob der Markt ein Produkt braucht, bevor er ein Startup startet. Daher ist die wichtigste Aufgabe eines Startups, die Fähigkeit zu entwickeln, sehr schnell zu verstehen, was der Markt braucht, was Kunden wollen und wofür sie bereit sind zu zahlen.
Der Autor vergleicht das Ausführen eines Startups mit dem Autofahren, wenn man den Kurs schnell ändern kann, um sich an die Verkehrssituation anzupassen. Und lehnt diesen Ansatz für einen Raketenstart ab, wenn Sie alles im Voraus berechnen und planen müssen. Er bedauert, dass viele Unternehmer ihre Startup-Geschäftspläne so vorbereiten, als würden sie eine Rakete ins All starten. Für Bedingungen völliger Unsicherheit, unter denen sie handeln müssen, ist dies jedoch nicht geeignet.
Wir sitzen am Steuer eines Autos und wissen genau, wohin wir fahren. Wenn wir zur Arbeit gehen, werden wir die Reise nicht aufgeben, nur weil wir falsch abgebogen sind oder weil die Straße blockiert war und wir nach einem Umweg suchen müssen. Wir sind entschlossen, an unser Ziel zu gelangen. Startups wissen auch, wohin sie gehen und was ihr Ziel ist: ein florierendes Unternehmen, das die Welt verändern kann. Die Startup-Vision. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, muss eine Strategie entwickelt werden, die ein Geschäftsmodell, eine Produkt-Roadmap, Wettbewerbsforschung sowie Hypothesen zum Thema umfasst, an die neue Produkte oder Dienstleistungen gerichtet sind.
Wie Sie ein Startup definieren
Die Zutaten eines Startups sind Menschen, Produkte, Innovationen und Bedingungen extremer Unsicherheit.
Wie Sie sich erinnern, definiert Eric Ries ein Startup als ein neues Unternehmen, das innovative Produkte (oder Dienstleistungen) in einem Umfeld völliger Unsicherheit entwickelt.
In der Tat können Startups nicht nur dem zugeschrieben werden, was wir normalerweise unter ihnen verstehen, sondern auch jedem, der unter Bedingungen völliger Unsicherheit ein neues Produkt oder Geschäft schafft. Und es spielt keine Rolle, in welchem Wirtschaftszweig und wo - in einem Gründerzentrum, in einer staatlichen Einrichtung oder in einer Tochtergesellschaft eines großen Unternehmens.
Was ist ein Startup-Produkt? Ries definiert es allgemein als jede Quelle des Kundennutzens. Alles, was Kunden im Prozess der Interaktion mit dem Unternehmen erleben, sollte als Teil seines Produkts betrachtet werden.
Was ist das Ziel des Startups?
Eric Ries verrät, dass er und seine Kollegen zu Beginn seiner Karriere viel Zeit damit verbracht haben, über verschiedene Optionen für ihr Produkt zu streiten. Am Ende, als das Produkt veröffentlicht wurde, wurde es jedoch nicht von einer einzigen Person heruntergeladen. Das Einführen von Produkten, die niemand benötigt, ist ein häufiges Problem für Startups. Eine strategische Analyse des Marktes hilft hier nicht weiter, da Sie sich nicht auf die Worte der Kunden verlassen können, weil sie manchmal nicht wissen, was sie wollen. Die Handlungen von Menschen sprechen am meisten für sich.
Wie kann man verstehen, was Menschen brauchen, ohne Zeit und Geld zu verschwenden?
Eine wichtige Frage ist, welche Maßnahmen einen Mehrwert für die Kunden schaffen und welche zu Ressourcenverschwendung führen. Wenn Sie dieses Konzept auf ein Startup anwenden, ist es wichtig, seine Merkmale und Unterschiede zur Produktion zu verstehen, nämlich dass ein Startup in einer Umgebung mit extremer Unsicherheit arbeitet.
Die Unsicherheit untergräbt das Verständnis, welche Aktionen wirklich wichtig sind, da das Startup zunächst nicht weiß, wer seine Kunden sind und was diese benötigen.
Die Anwendung von Lean auf ein Startup erfordert einen verfeinerten Ansatz. Es basiert auf dem Ansatz zu lernen, welche Aktionen dazu führen die Kundenwünsche zu verstehen und dementsprechend die Leistung des Startups zu verbessern. Unternehmer müssen nicht nur in der Lage sein Annahmen darüber zu treffen, was Kunden wollen. Sie müssen einen Prozess zur Erlangung empirischer Daten einrichten, d.h. lernen, wie sie ihre Hypothesen in der Praxis testen, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden herausfinden und ihr Produkt basierend auf diesem Wissen schnell anpassen können.
Sie können das Produkt so oft verfeinern, wie Sie möchten, und immer mehr neue Optionen finden, aber die Realität korrigiert normalerweise alles selbst. Die Lean Startup-Methode konzentriert sich zunächst nicht darauf, ein ideales Produkt zu erstellen, sondern ein Minimum Viable Product (MVP) freizugeben und kontinuierlich Kundenfeedback zu erhalten, um deren tatsächliche Bedürfnisse zu verstehen. Wenn die anfänglichen Annahmen nicht durch die Praxis bestätigt werden, sind sie falsch, und daher müssen Sie einen Drehpunkt festlegen - die Bewegungsrichtung radikal überdenken. Dieser Ansatz verringert letztendlich das Risiko, dass ein Startup ein Produkt erstellt, das niemand benötigt.
Der Lean Startup-Ansatz kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden - sowohl in der Fertigung als auch im Service. Der Schlüssel besteht darin, alles, was ein Startup tut, als Experiment zu betrachten und im Voraus Lernmöglichkeiten zu schaffen. Mit dieser Methode können Sie jedes Element eines Geschäftsplans empirisch testen. In dieser Methode ähnelt sie der wissenschaftlichen Methode zum Testen von Hypothesen durch Experimente. Dieser Ansatz hilft Ihnen, sich das volle Recht zu geben, im Voraus zu scheitern, denn wenn ein Ansatz kein solches Recht bietet, kann der Unternehmer nichts lernen.
Als Beispiel erzählt Eric Ries die Geschichte des erfolgreichsten Online-Schuhgeschäfts Zappos, das mit der Hypothese seines Gründers Nick Swinmurn begann, dass Menschen Schuhe online kaufen würden. Swinmurn machte ein kleines Experiment, um seine Hypothese zu testen, indem er das Sortiment mehrerer Schuhgeschäfte fotografierte und die Fotos online stellte. Wenn ein Kunde eine Bestellung auf der Website aufgibt, kauft Swinmurn die Schuhe des Geschäfts zu regulären Preisen und sendet sie an den Kunden.
Brechen Sie die Vision herunter
Der erste Schritt für einen Unternehmer besteht darin, seine Vision in seine Teile herunterzubrechen. Die kritischsten Annahmen für jeden Unternehmer sind die Werthypothese und die Wachstumshypothese.
Die Werthypothese versucht zu verstehen, ob Kunden den Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung spüren, wenn sie es nutzen. Umfragen geben keine verlässliche Antwort auf diese Frage, im Gegensatz zu Experimenten, mit denen genauere Indikatoren gefunden werden können.
Das Testen der Wachstumshypothese ist möglich, indem bewertet wird, wie sich Informationen über das Projekt nach seinem Start verbreiten und wie sich Early Adopters verhalten und darüber sprechen.
Bauen
Für einen Startup müssen Sie so schnell wie möglich mit der Erstellung eines Minimum Viable Product (MVP) beginnen. MVP ist eine Version eines Produkts, mit der Sie den Build-Measure-Learn-Zyklus mit minimalem Aufwand starten und so wenig Entwicklungszeit wie möglich aufwenden können.
Bei einem solchen Rohprodukt fehlen möglicherweise die Optionen, die die Kunden in Zukunft am meisten schätzen werden. Gleichzeitig genug, um für Erstbenutzer nutzbar und verständlich zu sein.
Messen
"Messen" bedeutet zu bestimmen, ob die Bemühungen zur Erstellung eines Produkts zu den gewünschten Ergebnissen führen. Dies ist der Hauptunterschied zwischen der Bewertung von Lean Startups und Standardmethoden, bei denen Fristen und Budgetauslastung bewertet werden. Es kann jedoch nicht berücksichtigt werden, dass das Startup ein nutzloses Produkt geschaffen hat (ein Produkt, das niemand benötigt). Die primäre Bewertungsmethode beim Lean-Startup ist das Innovations-Accounting (Details unten).
Dies ist ein quantitativer Ansatz, mit dem wir herausfinden können, wie erfolgreich unsere Versuche sind, den Wachstumsmechanismus auszulösen. Es hilft auch, Zwischenergebnisse zu identifizieren.
Lernen
Es bedeutet herauszufinden, ob Sie sich auf dem gleichen Weg bewegen müssen oder ob Sie einen Dreh- und Angelpunkt setzen müssen - eine radikale Überarbeitung des Geschäftsmodells. Wenn ein Unternehmer sieht, dass der gewählte Weg nicht zum Erfolg führt, muss er bereit sein, eine neue strategische Hypothese zu finden und kein Geld mehr dafür auszugeben, der unnötigen Richtung zu folgen.
Vertrauensvorschüsse
Facebook begann als soziales Netzwerk für Studenten. Das Unternehmen hatte bereits Konkurrenten mit vielen Optionen. Als das Unternehmen seine ersten Investitionen tätigte, war die Anzahl der Besucher gering. Wie Eric Rees feststellte, waren die Anleger zum einen von der Tatsache angezogen, dass aktive Benutzer viel Zeit auf der Website verbrachten. Das heißt, die Werthypothese wurde bestätigt - aktive Benutzer betrachteten den Dienst als wertvoll. Und zweitens war die Geschwindigkeit, mit der neue Benutzer kamen, sehr hoch. Das heißt, die zweitwichtigste Hypothese wurde bestätigt - die Wachstumshypothese. Wenn Sie jedoch versuchen, den Erfolg von Facebook zu wiederholen und sich fragen, was es erfolgreich gemacht hat, können Sie leicht in die Falle tappen. Anstatt zu raten, ist es besser, Experimente durchzuführen, die zeigen, was in Ihrem Fall funktioniert und was nicht.
Genchi Genbutsu
Strategische Entscheidungen müssen auf Kundenwissen basieren. Eric Ries rät zur Übernahme des japanischen Prinzips von Genchi Genbutsu, das mit "go and see" übersetzt wird. Dieses Prinzip richtet sich insbesondere an Toyotа. Ein Manager, der für die Entwicklung des Minivans in Sienna verantwortlich war, reiste durch alle US-Bundesstaaten und sprach mit Familien, um herauszufinden, welche Minivan-Amerikaner sehen möchten, und um die Meinung ihrer Kinder zu berücksichtigen, was sich positiv auf den Absatz dieser Automarke auswirkte.
Hinter den Zahlen stehen immer Menschen. Sie müssen Wissen aus erster Hand erwerben und buchstäblich auf die Straße gehen. Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, ob potenzielle Kunden wirklich ein ernstes Problem zu lösen haben. Das Hauptziel des ersten Kontakts mit Kunden ist es herauszufinden, ob wir sie verstehen.
Do what scares perfectionists
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmer zuerst ein Produkt entwickeln und dann die Reaktionen der Verbraucher herausfinden. Aber es geht darum, das Gegenteil zu tun.
Das Ziel der Erstellung eines Minimum Viable Product (MVP) besteht darin, so schnell wie möglich mit dem Lernen und Testen in der Praxis zu beginnen. Ein MVP wird benötigt, um die Hypothesen von Unternehmern zu testen. Es sollte nicht perfekt sein. Es sollte qualitativ hochwertig genug sein, um die ersten Kunden anzulocken, aber nicht mehr.
Innovations accounting
Wie bereits erwähnt, ist die Innovationsbuchhaltung ein systematischer Ansatz, um herauszufinden, ob Sie Fortschritte erzielen und anhand der Fakten Beweise erhalten. Es ist eine Alternative zum traditionellen Meldesystem für Unternehmen, die unter unsicheren Bedingungen arbeiten. Dies ist eine neue Art von Berichtssystem, mit dem Sie beurteilen können, ob Änderungen zu Verbesserungen führen oder nicht. Durch die Verfolgung von Innovationen können Gründer von Startups sicherstellen, dass sie tatsächlich ein Unternehmen in Gang bringen.
Sie müssen damit beginnen, einem funktionierenden Finanzmodell einen Vertrauensvorsprung zu geben.
Drei Stufen des Innovations accounting:
1. Erstellen Sie MVP und erhalten Sie Feedback, um den tatsächlichen Status zu verstehen.
2. Versuchen Sie, die Metriken den idealen näher zu bringen. Es kann eine Menge Versuche erfordern.
3. Entscheiden Sie, ob Sie sich in die gleiche Richtung bewegen oder einen Drehpunkt ausführen möchten.
Wenn Sie sich den idealen Metriken nähern, müssen Sie sich in die gleiche Richtung bewegen.
Kohortenanalyse
Eines der wichtigsten Analysewerkzeuge für ein Startup ist die Kohortenanalyse.
Es mag kompliziert klingen, basiert aber auf einer einfachen Prämisse. Anstatt aggregierte Kennzahlen wie Gesamteinkommen und Gesamtkunden zu betrachten, messen wir die Kennzahlen für jede Verbrauchergruppe, die mit dem Produkt unabhängig von den übrigen Gruppen interagieren, separat. Jede solche Gruppe wird Kohorte genannt.
Vanity-Metriken
Wenn niemand Ihr Produkt verwendet, ist eine Optimierung oder Vermarktung nicht sinnvoll. Ein Startup muss sehr klar darüber sein, klare und fundierte Vorhersagen zu treffen, um zu beweisen, dass mit dem Produkt ein gutes Geschäft aufgebaut werden kann. Die erforderlichen Indikatoren werden häufig durch solche ersetzt, die besser aussehen, aber unbrauchbar sind ("Vanity-metriken"). Diese Metriken umfassen normalerweise Anzeigenansichten, Seitenbesuche, App-Installationen und mehr. Echte Metriken sollten den Wert Ihres Projekts beweisen, dass es Benutzerprobleme wirklich löst.
Schlüsselaspekte der Innovations accounting
1. Effektive Indikatoren. Effektive Metriken sollten die Kausalität anzeigen und zeigen, was getan werden muss, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Sie helfen, aus den Ergebnissen ihrer Handlungen zu lernen. Menschen haben ein angeborenes Talent zum Lernen; Sie brauchen nur eine klare und objektive Bewertung. Andernfalls handelt es sich um Vanity-metriken.
2. Einfachheit der Präsentation. Berichte sollten einfach und klar präsentiert werden. Es lohnt sich, sich daran zu erinnern, dass Indikatoren das Ergebnis der Arbeit der Menschen sind. Berichte sollten sich auf Personen und ihre Handlungen beziehen. Es ist besser, abstrakte Datenreihen zu vermeiden.
3. Datenüberprüfung und Rechenschaftspflicht. Die Mitarbeiter dürfen die Richtigkeit der Daten nicht in Frage stellen. Sie müssen die gemeldeten Daten in der Praxis real überprüfen und mit Kunden kommunizieren.
Wann sollten Sie einen Wendepunkt einführen?
Wenn klar wird, dass der ursprünglich gewählte Weg nicht zum Erfolg führt, muss der Unternehmer einen Dreh- und Angelpunkt setzen - um die Strategie radikal zu ändern, eine neue Hypothese über das Produkt zu erstellen und zu testen.
Das Wesentliche des Pivots ist es, alles zu berücksichtigen, was Sie zuvor gelernt haben, und gleichzeitig die Strategie radikal zu ändern, um noch fundierteres Wissen zu erhalten.
Es ist eine Kombination aus der wissenschaftlichen Methode des Hypothesentests und des Sehens, der Intuition und der Kreativität.
Startup Runway
In der Regel ist der "Runway" der Geldbetrag auf dem Bankkonto eines Startups. Wenn ein Startup beispielsweise eine Million Dollar auf der Bank hat und 100.000 Dollar pro Monat ausgibt, beträgt sein "Runway" 10 Monate. Basierend auf dieser Definition kann der "Runway" auf zwei Arten erweitert werden: durch Kostensenkung oder Beschaffung zusätzlicher Mittel.
Eric Ries schlägt jedoch vor, den Runway anders zu definieren - durch die Anzahl der Dreh- und Wendepunkte, die ein Startup ausführen kann. Um es zu erweitern, muss man lernen, wie man so schnell wie möglich wenden kann. Die Notwendigkeit, einen Drehpunkt herzustellen, wird durch eine Abnahme der Wirksamkeit von Produktexperimenten angezeigt.
Wie gewinne ich an Dynamik?
Kleinserienansatz
Die Lean Startup-Methode basiert auf einem Kleinserienansatz, der dem Konzept der Lean Manufacturing entlehnt ist.
Bei der Arbeit in kleinen Chargen wird alle paar Sekunden das fertige Produkt hergestellt. Bei der schubweisen Arbeit werden am Ende alle Fertigwaren gleichzeitig produziert. Stellen Sie sich vor, was dies bedeutet, wenn es um Stunden, Tage, Wochen geht. Was ist, wenn ein Kunde plötzlich entscheidet, dass er kein Produkt benötigt? Möchten wir das früher wissen? Beim Kleinserienansatz wird dieses Risiko minimiert.
Die drei Wachstumsmotoren
“The engine of growth is the mechanism that startups use to achieve sustainable growth. I use the word sustainable to exclude all one-time activities that generate a surge of customers but have no long-term impact, such as a single advertisement or a publicity stunt that might be used to jump-start growth but could not sustain that growth for the long term.”
1. Klebriger Wachstumsmotor. Die Regeln für das klebrige Wachstum sind recht einfach: Wenn die Akquisitionsrate die Verlustrate übersteigt, steigt die Popularität des Produkts. Daher müssen Unternehmen Verbraucherverluste verfolgen.
2. Viraler Wachstumsmotor. Viraler Wachstumsmotor. Es wird als Viraler Loop bezeichnet und seine Geschwindigkeit wird durch die virale Rate bestimmt. Je höher dieser Koeffizient ist, desto schneller gewinnt das Produkt an Popularität. Das Virale Verhältnis zeigt, wie viele Kunden jeder neue Kunde bringen kann. Jeder seiner Freunde ist auch ein potenzieller Kunde, und er kann auch seine Freunde mitbringen. Wenn die virale Rate 1 beträgt, bringt nur 1 von 10 Kunden einen Freund mit. Ein solcher Zyklus ist nicht realisierbar. Nehmen wir an, 100 Kunden kommen in das Unternehmen. Sie werden 10 Freunde mitbringen. Diese 10 Freunde bringen nur eine Person mit und dies beendet den Zyklus.
3. Bezahlter Wachstumsmotor. Damit ein Unternehmen mithilfe eines Tools für bezahlten Wachstum über einen langen Zeitraum hinweg stetig wachsen kann, muss es in der Lage sein, eine bestimmte Benutzergruppe zu „monetarisieren“.
Bei IMVU (Ries 'Ex-Unternehmen) war dies beispielsweise darauf zurückzuführen, dass die Möglichkeit eingeführt wurde, Geld von Mobiltelefonen abzuheben, wodurch das Unternehmen mehr Kunden anzog als Wettbewerber, die sich nur auf Bankkarten konzentrierten.
Anpassung
Ein Startup kann es sich nicht leisten, ohne System zu arbeiten. Um erfolgreich zu sein, muss ein Startup eine anpassungsfähige Organisation sein, in der Prozesse und Aktionen schnell und automatisch an die Realität angepasst werden.
Zusätzlich zu der oben erwähnten Geschwindigkeit benötigt ein Startup seine Regler, mit denen es das Tempo finden kann, das es benötigt.
ABSCHLIEßEND
Ein Lean Startup ist eine Methode, mit der ein neues Unternehmen gegründet oder ein neues Produkt im Auftrag eines bestehenden Unternehmens eingeführt wird. Die Lean-Startup-Methode befürwortet die Entwicklung von Produkten, von denen die Verbraucher bereits gezeigt haben, dass sie sie wünschen, damit bereits nach Einführung des Produkts ein Markt existiert. Im Gegensatz zur Entwicklung eines Produkts und der Hoffnung, dass eine Nachfrage entsteht.
DIE ZENTRALEN THESEN:
Das Lean Startup entwickelt ein Produkt, das auf den ausdrücklichen Wünschen des Marktes basiert.
Das Lean Startup verwendet validiertes Lernen. Hierbei handelt es sich um einen Prozess, mit dem Unternehmen das Verbraucherinteresse bewerten.
Lean-Startup-Methoden konzentrieren sich stark auf kundenbezogene Informationen wie Kundenabwanderungsrate, lebenslangen Kundennutzen und Produktbeliebtheit.
In Lean-Startup-Praktiken wird das Experimentieren mehr bevorzugt als die Einhaltung eines starren Plans.
Lean-Startup-Standards umfassen die Veröffentlichung einer kleinen Form oder eines frühen Konzeptprodukts, um die Reaktion des Kunden auf das Produkt zu bewerten.
Warum haben wir diese kurze Buchübersicht gemacht?
Sehr oft lesen Gründer von Startups dieses wichtige Buch nicht. Unsere Übersicht wurde speziell für sie erstellt, wobei die wichtigsten Punkte zur Erläuterung des Lean-Ansatzes in einem 15-minütigen Artikel beibehalten wurden.
Wir bei molfar.io sind Lean Startup-Evangelisten. Wir helfen Kunden, den Markt zu erforschen, Prototypen / MVP zu bauen, den Markt zu testen und Produkte / Märkte zu finden. Die Hauptidee - nicht sechs Monate, sondern sechs Wochen bauen und ein Produkt so schnell wie möglich an die Kunden versenden. Wenn Sie bereits mit ersten Kunden zusammenarbeiten und das erste Marketing durchführen, erhalten Sie eine echte Vorstellung von der Situation und den Marktaussichten.
Dies macht das traditionelle Outsourcing in den frühen Tagen eines Startups schwierig. Deshalb haben wir molfar.io entwickelt, um Unternehmern dabei zu helfen, richtig zu bauen. Mit dem richtigen Team.
Schreiben Sie uns Ihre Idee und wir bieten Ihnen eine personalisierte Lösung für Ihr Produkt. Es ist völlig kostenlos.